Fotogalerien von Michael Reddehase

Naturfotografie & Stereoskopie von Michael Reddehase und Martina Hügel

Über mich

Mein Name ist Michael Reddehase. In meiner beruflichen Tätigkeit als Dipl-Ing. Elektrotechnik befasse ich mich seit fast 30 Jahren mit dem Entwurf von digitalen und analogen elektronischen Schaltungen und der Programmierung von Mikrocontrollern sowie von Mikrocontrollersteuerungen. Einen Schwerpunkt stellt dabei die Dokumentation der von mir entwickelten Hard- und Software dar, die dazu dient die Ergebnisse nahtlos der Produktion zuzuführen. Außerdem verlangt meine Arbeit oftmals einen intensiven Austausch mit den Entwicklern von Anwendungssoftware für PC-Arbeitsplätze, an denen die gewonnenen Daten aus den Mikrocontrollerschaltungen weiterverarbeitet werden. Schließlich kümmere ich mich auch noch um die Umsetzung meiner Entwürfe in die Stromlaufpläne und die resultierenden Leiterplattenentflechtungen bis zu den Prototypen.

Mit dem Einzug der digitalen Bildverarbeitung auf dem heimischen PC erwachte in den 1990-er Jahren mein Interesse an den wachsenden Möglichkeiten der rechnergestützten Bildverarbeitung. Anfang der 2000-er Jahre führte mich die hierin erworbene Erfahrung zur digitalen Fotografie, die mir mittlerweile eine treue Begleiterin in einem sich ständig wechselnden Gewand technischer Neuentwicklungen geworden ist.

Ich wünsche hier viel Spaß und Kurzweil beim Stöbern durch die im Lauf der Zeit entstandenen Fotogalerien.

© 2022 Fotogalerien von Michael Reddehase

Thema von Anders Norén